Zurück in der Schweiz begann meine Arbeit im Mai 2004 in der eigenen Praxis für Homöopathie Zürich. Die Arbeit als Naturheilpraktiker, bzw. klassischer Homöopath war ab dem ersten Tag sehr erfüllend und ich habe auch heute noch das Gefühl, den für mich besten Beruf gefunden zu haben.

So erlebe ich seit dem Jahr 2004 täglich, was für einen wunderbaren Beruf und was für ein Glück ich habe, mich um Ihr Wohl und Ihre Gesundheit zu kümmern, egal ob Mann, Frau oder Kind (Säugling)!

Als ehemaliger Lehrer und Vater kann ich Ihre elterlichen Sorgen um die Gesundheit Ihrer Kinder, aber auch den Kummer unserer jungen Sprösslinge verstehen.


Kleines Logo von Homöopathie Zürich
Linkbutton zum Kontaktformular
Button für Telefonanruf

Claudio Rupp - eidg. dipl. Homöopath

Unterschrift von Claudio Rupp

Claudio Rupp

Mein Name ist Claudio Rupp und ich legte im April 2019 erfolgreich die höhere Fachprüfung zum eidg. dipl. Naturheilpraktiker in klassischer Homöopathie ab und bin somit eidgenössisch anerkannter Homöopath mit Diplom in Homöopathie. Mittlerweile betreue ich schon mehr als 19 Jahre Patienten und Patientinnen jeden Alters in meiner Praxis für klassische Homöopathie Zürich und habe somit praktische Erfahrung in Behandlung von chronischen

und akuten Erkrankungen.

1999 begann ich mit der Ausbildung und erhielt 2003 das Diplom als klassischer Homöopath SHI in Zug. Ich hatte das Glück, das Handwerk der klassischen Homöopathie beim verstorbenen Dr. Mohinder Singh Jus am „Schweizerischen Homöopathie - Institut“ (SHI) in Zug zu erlernen. Die Ausbildung war ein vierjähriges Vollzeitstudium, welches mir tiefgehende homöopathische und schulmedizinische Kenntnisse vermittelte.

Homöopathie Zürich - Indische Studenten und Studentinnen sitzen um eine indische Patientin. Homöopathie Zürich - Ein Patient wird von einem Indischen Arzt nach Symptomen ab. Homöopathie Zürich - Vor dem Besuch im  Behandlungsraum im Mumbadevi Homeopathic Hospital Mumbai/Indien. Homöopathie Zürich - Shree Mumbadevi Homeopathic Hospital, das auch ein  College für angehende Homöopathen ist.Homöopathie Zürich - Unterricht am Mumbadevi College in Mumbai. Homöopathie Zürich - Unser LieblingsBücherShop bei den alten Uncles...

Nach Abschluss und Erhalt des SHI-Diploms im Jahre 2003, begab ich mich nach Indien. Dort ist die Homöopathie der Schulmedizin gleichgestellt und es werden auch schwere und tiefe Krankheiten (Tuberkulose, Lepra, Krebs, Lungenentzündung u.v.m.) homöopathisch behandelt. Es war eine sehr gute und lehrreiche Lebenserfahrung, an die ich immer wieder gerne zurückdenke.

Claudio Rupp - zu meiner Person

* Hier einige Bilder und Texte zu meinen homöopathischen Erfahrungen in Südafrika Ende 2022.

Logo der der Praxis Homöopathie Zürich

eidgenössisch dipl. Naturheilpraktiker

mit Fachdiplom Homöopathie

Asylstrasse 17 | 8032 Zürich